Frühlings Favoriten

Wir alle lieben doch den Frühlingsanfang. Bloß weg mit der Kälte und her mit den feinen und warmen Sonnenstrahlen, Tulpen und andere Knospen, dieser Duft nach Omas Garten…ach der Frühling ist so toll!

Umso mehr freue ich mich auch euch meine/ unsere Lieblinge im Frühjahr vorzustellen.

Winterjacke adé – Hi Übergangsjacke!

Kennt ihr das, jedes Jahr denkt man sich, was ziehe ich meinem Kind an, damit es nicht friert oder schwitzt, am besten tut es beides nicht ;). Auf der Suche nach passenden Jacken habe ich diese zwei tollen Anoraks gefunden:

Wollwalkjacke von Petite Cochon in Größe 92/98
Oh ja, seitdem Noa da ist, habe ich mir gedacht, diese Art von Jacke braucht dein Kind. Nicht nur, dass mein kleiner zuckersüß nach einem Wichtelmännchen ausschaut, nein, auch der Stoff gefällt mir sehr. Wollwalk soll den Schweiß aber auch die Wärme auffangen. Also genau das richtige für den kleinen.

Jacke von White Stuff in Größe 98
Ganz neu entdeckt und sofort geliebt. Auch diese dünne Jacke gefällt mir sehr. Der dünne Stoff (welcher Stoff) ist genau das richtige für wechselhafte Tage.

Regenmantel
Da Noa noch nicht in der Kita ist, braucht er eigentlich noch keine Regenjacke. Aaaber…der Clue ist, ich habe diese extra groß – auch hier wieder in 98 – gekauft. So hat er hoffentlich dieses Jahr im Herbst eine gute Regenjacke. Unsere ist von Petit Bateau.

Schuhe, Schuhe, Schuhe

Kinderschuhe kaufen, das ist so ein Ding. Kauft man sie neu, gebraucht, welche Größe damit sie noch lange passen, breit oder dünn und dann bitte nicht all zu teuer. Die Anforderungen sind groß, ja, hier mal meine Favoriten:

 

Lurchi Modell ISPY
Bunt und schrill ist nicht so meins. Ich mag klassische Kinderschuhe. It Leuchtenden Sohlen und Disney Figuren konnte ich schon immer nichts anfangen. Daher hat es mich sehr gefreut, dass Lurchi auch einen klassischen Schuh in ihrem Sortiment haben. Die Sohle ist schön flexibel – darauf kommt es nämlich an. Harte Sohlen bringen nichts, schaden tun sie vielmehr.
Kavaat
Diese Schuhe finde ich grandios. Sehr klassisch und gut für die kleinen Stinkefüsse 😉 Kavaat kommt aus Schweden – so wie ich es mag!
Bundgaard
Wieder die Schweden – sie haben es mir einfach angetan.

Sneaker – „Das ist doch nur was für Neumodische Hipster!“ Quatsch mit Sauce würde mein Sohn jetzt sagen. Bei yumaloveberlin.de gibt es zahlreiche Kindersneaker und Accessoires. Schuhe, die nicht nur Kult haben, nein auch eine große Auswahl an Schuhen, die für Kids geeignet sind. Ich meine, ich hab bestimmt fünf Kindersneaker geschenkt bekommen, leider passt kein einziger von ihnen. Warum? Weil die meisten sich nicht auskennen. Bei Yumaloveberlin ist das nicht so, denn dort bekommst du auch noch eine passende Beratungen sodass jeder Schuh passt!Auch die Mutti darf hier nicht zu kurz kommen. Was sind meine persönlichen Favoriten?
Endlich kann man die Daunenjacke und die ollen Winterboots im Schrank lassen. Ich liebe ja neue Sneaker zum Frühling, das sollten schon pastellige Farben sein, wie zb. Muse X Strap Satin EP von Puma.

Alles andere als pastellartig ist die Farbe Orange. Bei H&M und Zara & Co. bin ich fündig geworden. Hier mal meine Top 3 Produkte:

Im Video seht ihr noch viele weitere Dinge, die mir gefallen, also schaut doch gern vorbei.
Eure Eileena

Author: Eileena Ley

Eileen ist ein Allround Talent. Beruflich ist sie als "Social Media Consultant" tätig, seit drei Jahren vloggt sie als Eileena Ley auf YouTube und teilt als Mama ihre Ansichten und Erfahrungen mit mindestens zwei Videos die Woche mit. Sie hat eine Schwäche für skandinavisches Design und hat zu Hause einen sprechenden Reiskocher zu stehen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.