Danish Design in günstig!

Ja wo gibt’s denn sowas? Kinderdecken für 15 Euro, Nachtlämpchen für 5 Euro…ich könnte ewig so weiter aufzählen. Es ist fast schon Liebe. Liebe für Deko, DIY und Krims Krams, den man eigentlich nicht braucht. Aber hey, Vasen und Decken braucht jeder in mehrfacher Version oder etwa nicht?

Erst letztes Jahr im Frühjahr wurde ich auf den wohl tollsten Laden aufmerksam gemacht – Søstrene Grene – zu deutsch die Schwestern. Sinnbildlich zwei dänische Schwestern Anna und Clara. Dabei handelt es sich um stilvolles Interior, Deko, DIY & Lifestyle aus Aarhus, Dänemark für das schmale Portemonnaie. Mittlerweile hat uns die dänische Welle überrollt und man findet Søstrene Grene in jeder deutschen oder soll ich sagen fast schon europäischen Großstadt.

Deren verflixt gute Marketingstrategie ist es, die Menschen vom Alltag zu holen, jeder Sinn des Käufers soll angeregt werden z.B. mit klassischer Musik. Man kommt durch ein perfekt ausgeleuchtetes Labyrinth aus Holzkisten, die mit den jeweiligen Produkten befüllt und ausgestellt sind. Ein Paradies für Stöber-Queens wie mich. Und klar, einen Onlineshop gibt es nicht, denn die Kunden sollen ja in den Laden kommen und sich bestenfalls darin verliereb (so wie ich es regelrecht tue). Viermal im Jahr kommt eine neue Kollektion raus, mit ihr auch ein Katalog, den man sich online anschauen kann. Eins fällt immer auf: das Farbschema ist meistens das gleiche. Zarte Pastell und Schlammtöne dominieren, die Kindersachen sind ebenso stilvoll und alles andere als bunt und Kitsch – so wie ich es mag. Ich besitze fast jedes Produkt der Kidscollection. Ich konnte einfach nicht widerstehen. Wenn ihr schon einmal in einem Laden wart, dann wisst ihr was ich meine. Und was kommt als nächstes…die Garten-Saison & Balkonien! Ich freu mich!

Das sind meine Top Favoriten:

Kids Collection vom Januar

 

Interior vom März

 

Eure Eileena

Author: Eileena Ley

Eileen ist ein Allround Talent. Beruflich ist sie als "Social Media Consultant" tätig, seit drei Jahren vloggt sie als Eileena Ley auf YouTube und teilt als Mama ihre Ansichten und Erfahrungen mit mindestens zwei Videos die Woche mit. Sie hat eine Schwäche für skandinavisches Design und hat zu Hause einen sprechenden Reiskocher zu stehen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.